Mitgliedschaft

Wer glaubt, dass Bowling spielen nur etwas für jüngere Leute sei, der irrt gewaltig. Wir beweisen mit unserem Verein das Gegenteil. Unser jüngstes Mitglied ist gerade einmal 6 Jahre, während unser ältestes aktives Mitglied aber bereits fast 65 Jahre alt ist. Das zeigt, dass Bowling keine Frage des Alters ist, sondern vielmehr, dass Bowling in jeder Altersklasse als Freizeitsport geeignet ist. Selbst Menschen mit leichten körperlichen Einschränkungen gehen dem Bowlingsport nach.

Unsere Vereinsmitglieder gliedern sich in folgende Altersklassen: - ca. 22 Mitglieder im Bereich Erwachsene und 12 Mitglieder im Bereich Jugend /Kinder. Egal ob Kinder, ob Erwachsene, ob Jugendlicher, ob Senioren, diesen Sport kann jeder betreiben. Auch wenn Sie denken Sie können es nicht so gut, um einem Verein dieser Sportart beizutreten, kein Problem, wir zeigen es Ihnen, geben Ihnen nützliche Tipps und Tricks damit Sie beim nächsten Familienbowling Ihre Angehörigen mal so richtig überraschen können. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Unsere Mitglieder sind alle hoch motiviert und nett. Unser Training ist effizient und macht viel Spaß. In den Jahren haben sich viele Freundschaften entwickelt, so dass auch persönliche Anteilnahmen am Leben des anderen erfolgen. Wir sind ein nettes Team und freuen uns auf jeden der unser Team verstärken möchte.

Unsere Mannschaften nehmen aktiv am offiziellen Spielbetrieb des Landes Brandenburg teil. Pro Saison werden ca. 7-8 Spieltage ausgetragen. Die Mannschaften spielen von Anfang September bis Mitte März ihre Pflichtspiele immer an einem Samstag (Jugend Sonntag), auf unterschiedlichen Bowlinganlagen in ganz Brandenburg. Für Einzelheiten zu den jeweiligen Mannschaften klicken Sie die Auswahl im oberen Kontextmenü an.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melden dich über unser Kontaktformular oder schreibe uns direkt eine E-Mail an: cb.bowling.verein.98@gmail.com. Dann können wir ein Termin für ein persönliches Gespräch abstimmen und alle Fragen klären.